Zwei Vertreter der FDP Hilterfingen neu im Vorstand der FDP Kreis Thun

An der Hauptversammlung der FDP Kreis Thun vom 5. November 2020 wurden unter anderem ein neuer Präsident gewählt und der Vorstand neu konstituiert. Mit Markus Brunner als Präsident und Ruedi Brunner als Finanzchef wurden zwei Vertreter der FDP Hilterfingen in den Vorstand gewählt.

Markus Brunner, Präsident der FDP Hilterfingen, übernimmt zusätzlich das Präsidium der FDP Kreis Thun und tritt in die Fussstapfen von Bernhard Gyger, unter dessen weitsichtiger Führung der Kreis wieder zu verstärkter Bedeutung aufgebaut wurde. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden als Wahlkampfleiter Konrad Moser aus Steffisburg und als Finanzchef Ruedi Brunner aus Hünibach.

Engagierte politische Arbeit in besonderen Zeiten
Umständehalber haben die Mitglieder des Verwaltungskreises Thun am Donnerstag 5. November 2020 mittels Videokonferenz ihre Hauptversammlung durchgeführt. Dies tat der guten Stimmung und gründlichen Meinungsbildung der digitalerprobten Mitglieder keinen Abbruch. Unter Führung von Kreispräsident Bernhard Gyger wurden die ordentlichen Geschäfte und Parolenfassungen effizient und fundiert behandelt.

Neue Gesichter im Vorstand
Markus Brunner wurde einstimmig zum neuen Kreispräsidenten gewählt. Der Forstingenieur ETH und Absolvent des EMBA-Programmes der Berner Fachhochschule ist Geschäftsführer in einem grossen Mobilitätsunternehmen. Zu seinen politischen Interessen gehören Verkehr und Mobilität, Energie, nachhaltige Ressourcen, Umwelt, Bau, Raumplanung, Sicherheit und Bildung. Brunner wird die Geschäfte vom aktuellen Präsidenten Bernhard Gyger übernehmen, dessen ausgezeichnete Arbeit von den Mitgliedern mit Applaus verdankt wurde. Als Wahlkampfleiter wurde Konrad Moser aus Steffisburg einstimmig gewählt. Die Versammlung ist erfreut, dass sich mit Moser ein politisch vielseitig Erprobter in den Dienst des Kreises Thun stellt. Als neuer Finanzchef wurde Ruedi Brunner aus Hünibach ebenfalls einstimmig gewählt. Sowohl Markus Brunner als auch Ruedi Brunner verbeiben im Vorstand der FDP HIlterfingen.



Social wall

Bleiben Sie auf dem Laufenden!