«Standpunkt Hilterfingen» erfolgreich gestartet

Die FDP Hilterfingen hat die Veranstaltungsreihe «Standpunkt Hilterfingen» erfolgreich lanciert. Das neue Gefäss will der Bevölkerung spannende Referate und eine Plattform für den Austausch bieten. Der Start erfolgte durch Peter Regli, welcher mit seinem Referat «Ist die liberale Weltordnung gefährdet?» die Anwesenden begeisterte.

Die FDP Hilterfingen hat mit dem neuen Anlass «Standpunkt Hilterfingen» im Hotel Restaurant Schönbühl erfolgreich gestartet. Bei der Erstdurchführung konnten rund 45 Personen begrüsst werden. Peter Regli, ehemaliger Divisionär aD und Chef Nachrichtendienst, fesselte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinem packenden Referat. Er beleuchtete weltweit die aktuelle Lage und ging auf die Verschiebung der politischen Kräfte ein. Sein Referat mit dem Titel «Ist die liberale Welt-ordnung gefährdet?» zeigte anhand neuster Informationen auf, was die aktuellen Bedrohungen der Schweiz sind und wie darauf reagiert werden kann.

Aufruf an die Jungen
Der Referent hat überzeugend dargestellt, wie wertvoll unser liberales System und die direkte Demokratie sind. «Die wichtigste Aufgabe künftiger Generationen ist es, das Wahl- und Stimmrecht wahrzunehmen», ist Peter Regli überzeugt. So würden die Jungen den Wert unserer Gesellschaft und die Chancen der Mitwirkung erkennen. Das sei es, was den grossen Unterschied zu anderen Nationen ausmache.

Reger Austausch
Nach dem Vortrag haben sich die Besucherinnen und Besucher beim Apéro rege unterhalten. Nebst dem Referenten haben sich auch der Präsident und die Vertreter der FDP Hilterfingen den Fragen des Publikums gestellt. Die Partei will «Standpunkt Hilterfingen» langfristig etablieren und ist bereits an der Planung der Ausgabe 2020. Auch diese wird voraussichtlich wieder im Hotel Restaurant Schönbühl stattfinden.