COVID-19 und «Standpunkt Hilterfingen»

Am 20. August 2020 findet der traditionelle FDP-Herbstanlass in Hilterfingen statt. Am diesjährigen «Standpunkt Hilterfingen» referiert Heinz Wanner über den Klimawandel und dessen Bezug zum Alpenraum. Gerne informieren wir Sie über die Schutzmassnahmen, welche aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch an diesem Anlass gelten.

Am diesjährigen «Standpunkt Hilterfingen» im Hotel Restaurant Schönbühl spricht Heinz Wanner zum Thema «Klimawandel im Alpenraum - sein Einfluss auf Natur und Gesellschaft». Aufgrund von COVID-19 unterliegt auch dieser Anlass einigen speziellen Rahmenbedingungen. Gerne informieren wir Sie nachfolgend, mit welchen Schutzmassnahmen unser diesjähriger Herbstanlass begleitet wird.

Durchführung
Der Anlass findet wie vorgesehen am 20. August 2020 im Hotel Restaurant Schönbühl statt. Je nach weiterer Entwicklung der Pandemie und der Fallzahlen sowie allfälligen Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit behalten wir uns Anpassungen im Programm vor. Alle Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite der FDP Hilterfingen.

Anzahl Personen
Um die Abstandsregeln einhalten zu können, werden die Sitzplätze weniger eng als üblich angeordnet. Dies reduziert die mögliche Gesamtzahl an Besucherinnen und Besuchern, welche im Saal des Hotel Restaurant Schönbühl Platz finden. Je nach Anzahl der eintreffenden Personen müssen wir uns eine Beschränkung der Teilnehmenden vorbehalten.

Schutzkonzept
Das Schutzkonzept für den Anlass basiert auf dem Regeln für Gastronomiebetriebe, den Vorgaben von Bund und Kanton für Veranstaltungen sowie den üblichen Verhaltensregeln. Der Abstand unter den Teilnehmenden ist entweder einzuhalten oder es ist eine Schutzmaske aufzusetzen. Wer sich krank fühlt, wird gebeten auf die Teilnahme zu verzichten. Wer über eine Schutzmaske verfügt, soll diese mitnehmen. Für alle anderen Besucherinnen und Besucher haben wir eine beschränkte Anzahl Schutzmasken vor Ort. Ebenso steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Tracking
Um das Tracking zu ermöglichen müssen alle Besucherinnen und Besucher vor dem Betreten des Lokales die Kontaktkoordinaten auf einer Präsenzliste eintragen. Wir bitten Sie deshalb frühzeitig einzutreffen. Wer die Angabe der Kontaktkoordinaten verweigert, hat keinen Zutritt zur Veranstaltung.