Aktivitäten

Wir sind präsent. Wir wollen. - Die FDP Hilterfingen verfügt über drei öffentlichkeitswirksame Fixpunkte, welche einmal pro Jahr stattfinden.

FDP-Brunch
Im Frühling findet mit dem "FDP-Brunch" unsere parteiinterne Veranstaltung für die Mitglieder statt. An einem Sonntagvormittag treffen sich alle Mitglieder und Sympathisanten mit Familie im Hotel-Restaurant Schönbühl zum Brunch. Nach der jährlichen Hauptversammlung ist dies der erste Fixpunkt im FDP-Jahr in Hilterfingen.

Strandfest
Im Sommer sind wir mit unserer Spaghetti-Beiz am Strandfest engagiert. Das beliebte Aussenlokal mit Überdachung ist immer gut besucht und geniesst grosse Beliebtheit. Als Treffpunkt für Diskussionen, Essen und Trinken oder einfach zum gemütlichen Zusammensein ist unsere Spaghetti-Beiz ein bekannter Anziehungspunkt. Vor dem offiziellen Beginn am Samstagvormittag findet zudem die "FDP-Matinée" statt, welche sich als beliebter Ort für Jazzfreunde etabliert hat.

Standpunkt Hilterfingen
Im Herbst führen wir mit dem "Standpunkt Hilterfingen" eine öffentliche Veranstaltung durch, die allen politikinteressierten Bürgerinnen und Bürgern offensteht. Im Zentrum steht jeweils ein spannendes Referat einer bekannten Persönlichkeit. Anschliessend sind alle Teilnehmenden zum Apéro eingeladen, an welchem über dies und das diskutiert werden kann. Die ganze Veranstaltung ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Die FDP Hilterfingen stellt aktuell den Gemeindepräsidenten sowie zwei Gemeinderäte. Weiter sind mehr als ein Dutzend FDP-Parteimitglieder in den verschiedensten Kommissionen der Gemeinde engagiert. Ebenso ist unsere Ortspartei im Wahlkreis Thun in den Verbund der verschiedenen FPD-Ortsparteien regional integriert. Auf kantonaler Ebene stellen wir von Seite FDP-Hilterfingen drei Delegierte. Unser Präsident nimmt an den Tagungen der Präsidentenkonferenz teil.

Wir pflegen innerhalb der Partei einen kollegialen und stilvollen Umgang. Eine grosse Anzahl von FDP-Mitglieder engagiert sich in und für die Gemeinschaft. Der Vorstand schätzt das sehr. Das freiwillige Engagement zu Gunsten des Gemeindebetriebes und dem qualitätsvollen Zusammenleben ist nicht selbstverständlich.