Aktivitäten

Wir sind präsent. Wir wollen. - Die FDP Hilterfingen verfügt über zwei öffentlichkeitswirksame Fixpunkte, welche einmal pro Jahr stattfinden.

Strandfest
Im Sommer sind wir mit unserer Spaghetti-Beiz am Strandfest engagiert. Das beliebte Aussenlokal mit Überdachung ist immer gut besucht und geniesst grosse Beliebtheit. Als Treffpunkt für Diskussionen, Essen und Trinken oder einfach zum gemütlichen Zusammensein ist unsere Spaghetti-Beiz ein bekannter Anziehungspunkt.

Standpunkt Hilterfingen
Im Herbst führen wir mit dem "Standpunkt Hilterfingen" eine öffentliche Veranstaltung durch, die allen politikinteressierten Bürgerinnen und Bürgern offensteht. Im Zentrum steht jeweils ein spannendes Referat einer bekannten Persönlichkeit. Anschliessend sind alle Teilnehmenden zum Apéro eingeladen, an welchem über dies und das diskutiert werden kann. Die ganze Veranstaltung ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Die FDP Hilterfingen stellt aktuell den Gemeindepräsidenten sowie drei Gemeinderäte. Weiter sind mehr als ein Dutzend FDP-Parteimitglieder in den verschiedensten Kommissionen der Gemeinde engagiert. Unser Parteipräsident ist regional in den Verbund der verschiedenen FPD-Ortsparteien integriert und auf kantonaler Ebene stellen wir von Seite FDP-Hilterfingen drei Delegierte.

Wir pflegen innerhalb der Partei einen kollegialen und stilvollen Umgang und legen Wert darauf, dass wir einmal pro Jahr alle im Rahmen von Gemeindetätigkeiten aktiven Parteimitglieder zum einem Dankesanlass einladen. Das freiwillige Engagement zu Gunsten des Gemeindebetriebes und dem qualitätsvollen Zusammenleben ist nicht selbstverständlich.

Ebenfalls einmal pro Jahr organisieren wir den Parteiausflug. Hierbei besuchen wir jeweils ein interessantes Unternehmen, lernen so dazu und erweitern unseren Erfahrungsschatz.